Montag, 15. September 2014

Unser Schulteich

Hallo,

wir wollen euch heute was über unseren Teich erzählen...

Letztes Jahr war unser Teich noch sehr zugewuchert und ungepflegt.
Vor den Sommerferien haben wir angefangen das Wasser ablaufen zu lassen und die Steine rauszunehmen, dabei halfen uns Fr. Grebien, die Teich AG und Schüler aus der 5. und 6.Klasse.


Während der Sommerferien kam eine Firma, diese half uns ebenfalls.
Mit einem Bagger entfernten sie die Wurzeln und Pflanzenteile, dabei wurde leider die darunter liegende Tonschicht beschädigt.



Da es zu teuer war eine neue Tonschicht einsetzten zu lassen, ließen wir eine Folie einsetzten.
Darauf legte eine Firma dann neue Steine.



Jetzt nach den Sommerferien ist er soweit.
Morgen wird er dann wieder mit Wasser gefüllt und bepflanzt,so sagte uns die Teich AG.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen