Samstag, 21. März 2015

Hilfe durch die 12er..

Hallo liebe Gartenfreunde,

Umgraben ist gar nicht so einfach und man braucht eine Menge Kraft. Das haben unsere Kids ja hier *klick bereits berichtet. Da wir in den letzten Wochen doch an mehreren Stellen im Garten gewerkelt haben, ist das Umgraben der neuen Beete leider etwas zu kurz gekommen. Übernächste Woche sind schon Ferien und nach diesen möchten unsere Schülerinnen und Schüler die Beete bereits bepflanzen. Wir brauchten also Hilfe. 

Wir stehen nun kurz vor den Ferien, die 12er bekommen nächsten Freitag bereits ihre Zeugnisse und mit dem Abitur - relevanten Unterrichtsstoff sind wir fertig. So kam mir die Idee meine beiden Biologie LKs aus der Jahrgangsstufe 12 um Hilfe zu bitten. Naja, es war eine Bitte nach dem Motto "Jungs - zieht euch die Jacken an, wir gehen umgraben". Proteste wurden ignoriert und nach kurzfristigem Genörgel hatten ich den Eindruck, dass die Jungs und zwei freiwillige Mädels doch ein klitzekleines bisschen Spaß hatten. Das ist doch mal Biologie ganz praktisch - so kurz vor dem Abitur lernen die SchülerInnen nochmal schnell etwas für´s Leben. Einen herzlichen Dank also nochmals an euch!













Die Truppe hat einiges geschafft. Vielleicht finde ich nächste Woche ja noch ein paar "freiwillige", vor Kraft strotzende Schüler aus der Oberstufe ;-)

Liebe Grüße,
Rike Kuhlmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen