Dienstag, 29. September 2015

Stiftungstag Rütgers in Bergkamen

Hallo liebe Gartenfreunde,

am letzten Freitag waren wir beim Stiftungstag von Rütgers in Bergkamen. Wir haben einen Stand aufgebaut. Dort haben wir unseren Schulgarten anhand von Plakaten, Blumen, Samen und Kräutern an unserem Stand vorgestellt. Das haben wir gemacht, weil Rütgers uns Geld für unseren Schulgarten gegeben hat und wir zeigen wollten, was wir mit dem ganzen Geld bereits bewirkt haben.



An dieser Schule hat die Rütgers Stiftung E-Roller gespendet. Das besondere daran war, dass sie fast keinen Ton gemacht haben und mit Solarenergie fuhren. Auf dem Schulhof durfte man sie selber testen. Natürlich haben wir sie auch ausprobiert und es war cool aber Fr. Kuhlmann wollte sie nicht testen.



Es gab noch sehr viele andere Schulen die teilweise sehr interessante und gute Projekte vorgestellt haben. Abends gab es dort sehr leckeres Essen. Am Ende gab es für jede Gruppe eine Urkunde und für den 1.,2. und 3. Platz des Präsentationswettbewerbs gab es noch einen Geldpreis.


 
Bis nächste Woche, eure Gartenkids mit den grünen Daumen :)

1 Kommentar:

  1. Ein toller Bericht über den Stiftungstag!
    Die RÜTGERS Stiftung hat euren farbenfrohen Stand sehr genossen. Wir freuen uns, dass euch der Stiftungstag gefallen hat.

    Auf unserer Facebookseite könnt ihr im Rahmen des Stiftungstages auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

    http://www.ruetgers-stiftung.de
    www.facebook.com/ruetgersstiftung
    www.twitter.com/ruetgers
    www.youtube.com/ruetgersstiftung
    www.instagram.com/ruetgersstiftung

    AntwortenLöschen