Montag, 9. Mai 2016

Unsere Beete und so

Unsere Beete

Liebe Gartenfreunde,
in den letzten Wochen haben wir uns mit unserem Gemüse-, Blumen- und dem Beerenbeet beschäftigt. Im Gemüsebeet pflanzten wir erstmals nur Salat und Möhren. Dafür benutzen wir die entsprechenden Salatsaatstreifen und Möhrensaatstreifen, welche wir in die vorher gegrabenen Rillen begruben. Danach gossen wir alles mit Wasser und danach wurde nur noch ein Schutznetz darüber gespannt und mit Heringen befestigt, damit Hasen etc. es uns nicht wegfressen.


Währenddessen wurde das Wildblumenbeet bearbeitet. Die Oberstufenschüler haben es netterweise erweitert und umgegraben.





Dann wurde alles gerade gehackt. Dann wurde anschließend nur noch eine Samenmischung drüber gestreut und dann gegossen.

Und wir haben neue Randsteine gesetzt




Beim Beerenbeet wurde erst das Unkraut entfernt. Dann wurden nur noch Steine rund um das Beet neu gesetzt, denn sie waren zu tief in das Beet abgesunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen