Montag, 26. September 2016

Neuer Kurs

Hallo Liebe Gartenfreunde,

da nun das neue Schuljahr angefangen hat gibt es auch wieder einen neuen Schulgartenkurs.



Letzte Woche haben wir angefangen den Garten von Unkraut zu befreien und die Beerenwiese gegossen. Der Boden war ganz schön hart, wodurch das Entfernen des Unkrauts ganz schön schwierig war. Wir sind auch nicht fertig geworden und müssen da in der nächsten Woche weiter machen.


Außerdem  die Rasenkanten an der Sitzecke geschnitten und mit unserem neuen Handrasenmäher den Rasen gemäht. 





Die Erdbeerpflanzen haben wir von einem in das andere Hochbeet umgepflanzt, denn im Erdbeer-Hochbeet war mittlerweile zu wenig Erde drin, da der Unterbau aus Ästen etc. ziemlich verrottet ist. Das wollen wir in der nächsten Woche auffüllen.
Und die Kräuter in der Kräuterspirale haben wir auch ein bisschen beschnitten.




Sonnige Grüße,
vom Schulgarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen