Montag, 24. Oktober 2016

Blumen für den EBG - Eingang

Hallo liebe Gartenfreunde,

in der letzten beiden Woche haben wir uns um wieder um die Erdbeeren gekümmert. Die Erdbeeren mussten umgepflanzt werden, da die Füllung abgesackt war. Die Äste etc (ganz unten im Hochbeet) sind soweit vermodert, dass wir das Hochbeet auffüllen mussten. Wir haben also das eine aufgefüllt und einen Teil der Erdbeeren umgesetzt, so dass das Erdbeer-Hochbeet auch aufgefüllt werden konnte.Wir hoffen, die Pflanzen überleben den Ortswechsel.



Die Beerenwiese wurde von weiterem Unkraut befreit. Das war ganz schön viel Arbeit.



Außerdem haben wir am Eingang des EBGs Blumenzwiebeln gesetzt. Korkusse, Tulpen und Narzissen. Der Boden war zum Teil recht hart, aber wir hoffen, dass im Frühling trotzdem viele Pflanzen wachsen werden. Auch mussten wir etwas Müll, welcher sich im Boden befand, entfernen und die Abstände der Blumenzwiebeln zueinander beachten.




Bis zum nächsten Mal,
sonnige Grüße
die Schulgarten-Kids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen