Montag, 20. März 2017

Schon März? Wir sind wieder da!

Hallo liebe Gartenfreunde,

auch wenn es in den letzten Wochen hier ruhig war, wir waren nicht untätig. In den Wintermonaten haben wir einige Projekte zu Ende gebracht und neue angefangen.

Wir haben das Vogelhaus zu Ende gebaut und mit Farbe bemalt.
Das zu Ende gebaute Vogelhaus haben wir dann in das Atrium unserer Schule gestellt und mit Vogelfutter befüllt.

Danach haben wir uns Steine aus dem Schulgarten geholt und sie anschließend mit Acrylfarbe bemalt und mit Lack besprüht, damit die Farbe länger  hält.




An eienem angenehmen schönen Tag haben wir bei uns an der Schule am Haupteingang viele verschiedene Blumen eingepflanzt. Zuerst haben wir das Beet umgegraben und die Blumenzwiebeln eingepflanzt. Danach haben wir das Blumenbeet gegossen.
Jetzt stehen dort wunderschöne Blumen in vielen Farben.



Jetzt noch was zur unserer  Umgrab-Aktion:
Letzte Woche haben wir in unserem Schulgarten das Beet umgegraben damit wir demnächst neue Pflanzen einpflanzen können. Es war eine aufwendige Arbeit, da es schwer war die feuchte Erde um zu graben. Dadurch hat es mehr Zeit in anspruch genommen.








Dann noch was zu den Steckbriefen, die wir aufhängen wollen:
Als es nicht so gutes Wetter war, haben wir drinnen mehrere Steckbriefe über selbst ausgesuchte Blumen  aus einer Blumenbeetmischung gemacht.Wir werden sie noch laminieren und aufhängen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen