Freitag, 7. April 2017

News - und schöne Osterferien!

Liebe Gartenfreunde,

so kurz vor den Osterferien wollen wir euch nochmal auf dem Laufenden halten.

Montag hatten wir ja drei neue Beerensträucher eingepflanzt, da uns über den Winter zwei Sträucher eingegangen waren. Die Kaninchen fanden die Wurzeln in der nahrungsarmen Zeit recht schmackhaft und das haben die Pflanzen leider nicht vertragen. Da Himbeeren und Johannisbeeren bei uns Schülern sehr beliebt sind, haben wir uns für diese Sorten entschieden.



Melissa und Mara haben sich in die Wathosen geschmissen und sind in den Teich gestiegen. Dort haben einige Kinder leider Steine, welche nicht dort hinein gehören, reingeschmissen. Dies sind zum Beispiel Randsteine unserer Beete oder zwei rausgebrochene Steine der Kräuterspirale. Das macht uns schon traurig und wütend, da wir uns mit dem Garten sehr viel Mühe geben. Aber leider gibt es doch immer mal wieder einzelne Kinder, denen das egal ist.




Einige Schulgarten-Kids haben an dem Gerüst inklusive Beet für unsere Clematis weiter gearbeitet. Das erste Gerüst steht und wird noch durch ein zweites ergänzt. Wir hoffen, dass die alte Clematis sich wieder erholt. Vier grüne Blätter hat sie schon. Eine weitere Clematis haben wir gepflanzt und hoffen, dass sie gut angeht.




Andere haben das Hochbeet mit den Erdbeeren ergänzt. Da wir vor dem Winter das Erdbeer-Hochbeet mit Erde aufstocken mussten, hatten wir die Erdbeeren vom einen in das andere Hochbeet umgepflanzt. Jetzt haben wir noch ein paar weitere, kleine Pflanzen ergänzt und freuen uns riesig auf die Ausbeute im Sommer. Im letzten Jahr haben die Erdbeeren sehr lecker geschmeckt, hat uns Fr. Kuhlmann berichtet.



Zum Abschluss möchten wir euch noch das Blumenbeet vor der Schule zeigen. Dort hatten wir ja im vergangen Herbst Blumenzwiebeln eingepflanzt und jetzt blüht alles so richtig schön. Die Idee, das Beet zu bepflanzen, war richtig gut. Auch im Schulgarten haben wir übrig gebliebene Zwiebeln eingeplfanzt. Das sieht richtig schön aus.






Hiermit wünschen wir euch schöne Osterferien!
Eure Schulgarten Kids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen