Montag, 9. Oktober 2017

Neues Schuljahr - neue Schulgartenkids!

Liebe Gartenfreunde,

das neue Schuljahr ist schon eine Weile im Gange. Bisher waren wir immer draußen und hatten noch keine Zeit um uns hier zu melden. Das wollen wir aber nun nachholen.

Wir, das sind die neuen Schulgarten - Kids.  Ein kleiner, aber feiner Neigungskurs.


Einige von uns haben bereits in der Teich- und Bach AG im Schulgarten gearbeitet.

An den letzten Montagen haben wir breits einiges im Schulgarten erledigt, denn über die Sommerferien sind die Pflanzen so richtig gewachsen.

Natürlich mussten wir als erstes wieder den Schulgarten vom Unkraut befreien. Die Beerenwiese sah ganz schön zugewuchert aus.



Beim Unkraut entfernen ist uns dieser spinnige Gast über die Finger gelaufen - das fanden nicht alle so toll ;-)



Auch das Hochbeet musste vom Unkraut befreit werden. Irgendwie gab es dort fast nur Unkraut und keine Möhren. Diese wurden dort nämlich eigentlich angepflanzt. Wir haben nur eine große und eine ganz winzig kleine Möhre gefunden. Vielleicht sind die anderen schon gegessen worden, oder sie sind gar nicht gewachsen. Wer weiss...


Den Teich haben wir von ein paar Algen befreit.



Wir melden uns sicherlich in den nächsten Wochen wieder. So lange aber das Wetter gut ist, wollen wir im Garten arbeiten und nicht am PC hocken und Berichte schreiben...Infos werden aber alle nachgeliefert.

Sonnige Grüße,
die Schulgarten Kids

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen