Montag, 4. Juni 2018

Kleines Update

Liebe Gartenfreunde,

momentan ist viel los im Garten, daher kommen wir meist gar nicht dazu hier zu schreiben.




Wir sind fleißig mit dem Bau des Steingartens beschäftigt. Viele Klassen und Kurse, von der 7 Klasse bis hin zu den Oberstufenkursen, haben bereits geholfen die großen Steinblöcke und Eimer voll kleineren Steinen auf dem Geländer des Steingartens zu verteilen. Das war schon mal ganz schön viel Arbeit.

 

Außerdem haben wir die Erde des Aushubs an verschiedenen Stellen des Schulgartens verteilt - im Beerenbeet und den Sommerwiesen - Beeten oder zum Beispiel in den Blumenkästen des Atriums. Dafür mussten wir die Erde eimerweise schleppen, was ganz schön anstrengend war. Und der Haufen ist irgendwie noch nicht wesentlich kleiner geworden.


Unsere Kletterblumen und die Rose haben auch schon geblüht, worüber sich die Hummeln und Bienen sehr gefreut haben. Wir haben auch bereits Nisthilfen für Wildbienen vorbereitet, indem wir Löcher in Baumscheiben gebohrt haben. Diese stammen von der Birke, welche im letzten Jahr vor der Schule umgekippt ist. Die Nisthilfen müssen wir allerdings noch aufhängen.






Der Teich dient im Moment auch für die Vogelwelt als Abkühlung und Wasserspender, wie man hier sehen kann:






So, demnächst gibt es weitere Neuigkeiten. Der Steingarten wird bepflanzt, aus dem restlichen Aushub wollen wir ein Hügelbeet machen und dann wollen wir noch Bänke bauen...

Sonnige und schwitzige Grüße,
eure Schulgarten Kids


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen