News vom Schulgarten

Liebe Schulgarten Freunde,

es hat sich schon einiges getan im Schulgarten. Wir haben eine Menge Unkraut entfernt und den Steingarten auf Vordermann gebracht. Leider sind über den Sommer ein paar Pflanzen eingegangen. Da müssen wir in der nächsten Pflanzperiode ein paar neue pflanzen.






Weiterhin haben wir die Kräuter der Kräuterspirale zurückgeschnitten und angefangen, den Erdhaufen (Aushub des Steingartens) an die Seite zu schaffen.




Außerdem haben wir die alten Baumstämme, welche als Sitzgelegenheiten gedient haben, zur Seite geroll. Sie waren doch schon sehr vermodert und daher zum Sitzen nicht mehr geeignet. Damit das Totholz für die Tiere nicht verloren geht, haben wir sie an den Rand des Schulgartens gerollt. Dort können sie weiter zersetzt werden.







Nach den Ferien wollen wir dann neue Sitzgelegenheiten bauen.

Sonnige Grüße,
die Schulgarten Kids

Kommentare