Tabula rasa und Gabionenbänke

Liebe Schulgarten Freunde,

heute haben wir tablua rasa im Beet am Eingang des EBG gemacht. Die ganzen vertrockneten Pflanzen und das Laub wurden entfernt. Außerdem haben wir etliche Blumenzwiebeln ausgegraben und unter den Bäumen im Artrium wieder eingepflanzt.




Wir werden nämlich das Beet neu gestalten. Es wird mit Steinen aufgefüllt und dann werden wir Blumenkübel aufstellen und bepflanzen. Für uns ist dies einfacher zu pflegen, denn wir haben ja auch noch den ganzen Schulgarten, welcher gepflegt werden möchte.



Weiterhin haben wir begonnen die Gabionenbänke aufzubauen. Heute haben wir die Körbe mit Spiralen zusammengefügt und uns überlegt, wie wir die Sitzfläche anbringen wollen.




Außerdem haben wir noch einiges an Laub zusammengefegt.





Nächste Woche stellen wir dann die Körbe auf, befüllen sie mit den Steinen und montieren die Sitzflächen.



Bis nächste Woche,
die Schulgarten Kids

Kommentare