Was wir vor den Ferien noch geschafft haben....

Hallo liebe Gartenfreunde,

obwohl es schon recht kalt ist, haben wir vor den Ferien noch ein paar Dinge geschafft. Mit Hilfe der Oberstufe haben wir vor der Schule das Beet am Eingang neu gestaltet, denn die Pflege des Beetes haben wir über den Sommer einfach nicht geschafft. Es musst also eine weniger arbeitsintensive Lösung her.


 

Wir haben die Blumenzwiebeln ausgegraben und im Atrium wieder eingepflanzt. Danach wurde etwas Erde abgetragen und das Beet mit Steinen aufgefüllt. Ganz hinten haben wir einen Teil ohne Steine gelassen und dort neue Blumenzwiebeln eingepflanzt. Zwischen die Steine haben wir dann noch ein paar Pflanzen gesetzt und drei größere Steine als Eyecatcher hingelegt.



Im Schulgarten selber haben einige Oberstufenschüler geholfen die Erde des Aushubs an die Seite zu schaffen. Wir haben außerdem den Steingarten von Blättern befreit und mit dem Bau der Gabionenbänke weiter gemacht. Die ersten Körbe wurden aufgestellt und mit Steinen befüllt.





Das war es erst mal.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!



Kommentare