Schattenstauden verschönern den Erdhügel

Liebe Gartenfreunde,

obwohl es ganz schön kalt war, waren wir in den letzten Wochen im Garten. Zuerst haben wir die beiden Wildblumenbeete umgegraben. Dort wollen wir wieder viele Wildblumen für die Bienen anpflanzen.



Dann haben wir noch zwei Sträucher neben der Beerenwiese eingepflanzt.


Außerdem haben wir ein in einige Blumenkästen Samen gepflanzt. Wir haben uns für Radieschen, Möhren und Kohlrabi entschieden. Sobald die Pflanzen groß genung sind, werden wir sie in die Hochbeete umsiedeln.



Und als letztes haben wir den vom Steingarten übrig gebliebenen Erdhaufen bepflanzt. Die Erde haben wir ja mit viel Muskelkraft an den Rand des Gartens verfrachtet und dort zu einem Hügelbeet aufgeschüttet. 





Im Internet haben wir dann ein Sortiment Schattenstauden bestellt. Neben den Stauden war auch ein Pflanzplan dabei. Jeder von uns durfte in paar Pflanzen setzen. Nun hoffen wir, dass die Pflanzen gut angehen.




Bis bald
Sonnige Grüße,
die Schulgarten - Kids

Kommentare