Ein neuer Schulgarten - Kurs

Liebe Gartenfreunde,

das neue Schuljahr hat begonnen und daher gibt es auch neue Schulgarten Kids - dieses Mal aus der Jahrgangsstufe 8.

Vor den Ferien wurden noch die Radieschen und Himbeeren fleißig geerntet und viel gegossen und Unkraut gejätet.




Wir haben im Teich einen kleinen Molch gefunden und ihn uns angeschaut. Er hatte noch Außenkiemen. Nach dem Betrachten haben wir ihn schnell wieder im Teich frei gelassen.


Jetzt nach den Ferien mussten wir die Pflanzen im Teich etwas ausdünnen. Sie haben sich viel zu sehr vermehrt. 






Außerdem haben wir gesehen, dass die Bienen aus unsererem Bienenhotel geschlüpft sind. Und wir haben einen Molch im Hügelbeet entdeckt. Er sucht sich wohl gerade ein Winterquartier.



Auf unserer Kiste wurde eine wirklich große Spinne gesichetet.


Am Eingang haben wir dann noch Blumenzwiebeln eingepflanzt. 



Wie ihr seht, haben wir in den zwei Wochen schon ganz schön viel geschafft. 


Kommentare