Ui...lange nix geschrieben...NEWs

Hello liebe Schulgarten-Fans,

wir haben den Blog etwas vernachlässigt, entschuldigt bitte. Es war so viel zu tun und wir haben es einfach vergessen.

Jetzt aber zu den News:

Nach Schulbeginn mussten wir erst mal ein bisschen Tabula rasa machen. Über die Ferien sind die Pflanzen ganz schön gewuchert, der Garten sah toll aus. Überall Pflanzen und Tiere. Einen Bericht über unsere Hummeln findet ihr übrigens hier:

https://ebg-castrop.de/wir-haben-neue-mieter-und-die-sind-ganz-schoen-wuselig-gewinnspiel


Wir haben also erst mal super viel Wildwuchs und verblühte Pflanzen entfernt. Danach haben wir uns um die Tomaten gekümmert. Die sind riesig geworden und wir konnten jede Woche Tomaten ernten. Auf dem Insta-Kanal der Schule könnt ihr Fotos sehen.

Danach haben wir die verblühte Wildblumenwiese entfernt und uns entschlossen ein Lavendelbeet für das nächste Jahr anzulegen. Wir wünschen uns viele viele Lavendelpflanzen für unsere Bienen und Hummeln.


Diese Woche haben wir dann wieder Tomaten geerntet und uns einen Salat gemacht. Der war richtig lecker.





Nächste Woche werden wir Marmelade machen...

Wir freuen uns schon...


Kommentare